Kölner Wochenspiegel vom 6.07.2011

Exotischer Geburtstag

Genter Straße feierte 30 Jahre Theaterpädagogisches Zentrum

Innenstadt (mp). Den Unbilden der Witterung zum Trotz kam in der Genter Straße echt brasilianisch-kösche Stimmung auf. Das lag am temperamentvollen Auftritt von Maracatu Colonia, der die Genter Straße exotisch verzauberte.

"Zum Geburtstag viel Gl√ľck" klingt auf den ersten Blick nicht besonders brasilianisch, aber die bunte Percussion-Group aus K√∂ln, die dem Theaterp√§dagogischen Zentrum (TPZ) mit afro-brasilianischen Rhythmen zum 30-j√§hrigen Jubil√§um gratulierte, lud vor√ľbergehend Recife in Pernambuco ein. TPZ-Gesch√§ftsf√ľhrer Uwe Sch√§fer-Remmele und sein Team freuen sich, auf 30 Jahre theaterp√§dagogische Ausbildung von mittlerweile √ľber 1.000 Lehrern, zwei K√∂lner Theaterpreise in der Sparte Kinder- und Jugendtheater und den w√∂chentlichen Besuch von 150 Kindern in Theaterkursen der Institution zur√ľckzublicken.